Willkommen


in Kühlungsborn
einem der schönsten Ostseebäder Deutschlands. Lange Sandstrände, romantische Steilküsten, frischer Wind vom Meer machen einen Aufenthalt hier an der Ostsee zu einem Erlebnis, bieten Erholung vom Alltagsstreß und bringen Freude zu jeder Jahreszeit.
Inzwischen gibt es das Ostseebad schon seit 150 Jahren und damit viel Architektur, bezaubernde Villen, 2 Konzertgärten und eine schöne Lesehalle zu bewundern. Eine alte Dampfeisenbahn bringt die Gäste, die per Zug anreisen nach Kühlungsborn oder ermöglicht Tagesausflüge nach Heiligendamm oder ins Bad Doberan mit seinem alten Zisterzienserkoster und Münster aus dem 13 Jahrhundert.

Neben soviel Historie ist Kühlungsborn auch ein weltoffener moderner Ort mit zahlreichen sportlichen Events im Sommer, wie z.B. das Beachvolleyballturnier oder der Surfcup. Es gibt viele Fahrradverleihe, einen Reiterhof, 2 Bootsverleihe und eine Surfstation.
Von der Seebrücke können Dampferfahrten in das 14 Seemeilen entfernte Warnemünde oder einfach nur einmal kurz auf die Ostsee unternommen werden.
Im Herzen von Kühlungsborn liegt ein großer parkähnlicher Stadtwald, für ausgedehnte Wander- oder Fahradtouren lockt die Kühlung, eine Hügelkette südlich von Kühlungsborn, die sich während der letzten Eiszeit gebildet hat.

Das Haus, 1905 erbaut, wurde kurze Zeit später zum ersten Warmbad in Brunshaupten erweitert. Damals pumpte man das Meerwasser aus der Ostsee in das Kesselhaus in dem es erwärmt wurde. So konnten schon damals unsere Gäste auch im Winter ein Bad im Meerwasser nehmen.
Bild "hausansicht2_510.jpg"
Mitte der 90ziger Jahre wurde die Pension Jasmin erstmalig renoviert und verfügt jetzt über Doppel, Drei und Vierbettzimmer unterschiedlicher Kategorien, sowie einige Ferienappartments. Zimmer mit Balkonen können wir voraussichtlich ab Herbst 2013 anbieten.

Alle Zimmer sind mit Du/WC, Sat-TV und Telefon ausgestattet. Ein Parkplatz für jedes Zimmer bzw. Appartment ist kostenlos vorhanden.


Die gute Lage der Pension Jasmin ergibt sich aus der Nähe zum Strand (ca. 100 m) und zur Kühlungsborner Seebrücke. Ein Standkorb- und Tretbootausleih befindet sich an unserem Strandzugang.
In der angrenzenden (zum Strand führenden) Strandstraße gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants, Geschäfte sowie eine Bibliothek und Infostelle. Bis zum Konzertgarten, den Tennisplätzen und dem Bahnhof sind es nur wenige hundert Meter.